Der neue Vorstand 2019 stellt sich vor!

Moin liebe Studierende des HWI! Hallo liebe Wi-Ing Aktiv-Mitglieder!

Auf der Vollversammlung von Wi-Ing Aktiv – die Hamburger Wirtschaftsingenieure e.V. im Oktober 2018 wurde ein neuer Vorstand bis Oktober 2019 gewählt. Wir wollen uns Euch nun vorstellen.

Vorsitzende

Stellv. Vorsitzender

Finanzen

Kommunikation

Alexandra Micheelsen

Moin ihr Lieben!
Ich heiße Alexandra Micheelsen, bin zurzeit im dritten Mastersemester und habe auch meinen Bachelor schon hier gemacht. Damit habe ich schon 5 HWI-Jahre auf dem Buckel. Ich kenne aus meiner Anfangszeit Wi-Ing Aktiv noch als den zentralen Verein im HWI und auch die allbekannte und beliebte Studentenzeitschrift die Zartbitter gehörte noch zu meinem Studienalltag. Genau deshalb habe ich im Oktober dazu entschieden, Teil des neuen Vorstands von Wi-Ing Aktiv zu werden. Wi-Ing Aktiv kann zusammen mit den bestehenden und neu entstehenden Projektgruppen sehr viel mehr sein, als die Website der Klausurensammlung. Wir haben uns viel vorgenommen und freuen uns sehr auf die Arbeit mit und für euch!

Mads Ove Rögner

Ich bin Mads und bin im dritten Mastersemester. Ich stehe euch im nächsten Jahr als Vorstand im Bereich des Sponsorings zur Verfügung. Zusammen mit euch wünsche ich mir den Wiing-Aktiv e.V. sowohl für Unternehmen als auch für euch positiver zu gestalten.

Spoiler-Alarm: Macht euch auf Vitamin W³ gefasst!

Fin Maaß

Moin, ich heiße Fin Maaß und bin im dritten Bachelorsemester. Ich bin im Vorstand von Wi-Ing Aktiv e.V. hauptsächlich für die Finanzen des Vereins zuständig. Ich freue mich darauf unsern studentischen Verein der Hamburger Wirtschaftsingenieure wieder groß zu machen.

Kai Hendrik Wöhnert

Ich heiße Kai Hendrik Wöhnert und bin im ersten Mastersemester. Für das nächste Jahr wurde ich zum Vorstand für Kommunikation gewählt. Ich freue mich somit Ansprechpartner, für Euch als Studierende und/oder für Mitglieder von Wiing Aktiv zu sein. Ich erhoffe mir, gemeinsam Wiing Aktiv wieder zu einer Platform zu machen, die verschiedenste Vorteile für uns HWI’ler durch die vielseitigen Projektgruppen bringt.

Daher mein Motto: Lasst es uns wagen. Lasst uns mutig sein. Lasst es uns gemeinsam schaffen.

Unsere Vorhaben sind u.a. das Einrichten einer Alumni Projektgruppe, das Wiederbeleben der Zartbitter und die Neugestaltung des Absolventenballs. Alle Neuigkeiten von uns, den Projektgruppen und den Gremien findet ihr auf unserer Website oder in unserem abonnierbaren Kalender.
Sollten dennoch Fragen offen bleiben, schreibt uns gerne jederzeit an vorstand@wiing-aktiv.de