Registrierungsprobleme endlich behoben

Viele haben es in den letzten Monaten bemängelt und bemerkt: Die Registrierungen auf Wiing-Aktiv waren einfach nicht möglich und somit auch der Zugriff auf unsere Altklausurensammlung.

Zusammen mit unserem Dienstleister haben wir in den vergangenen Monaten dran gesessen, die Fehler zu identifizieren, zu reproduzieren und zu eliminieren. Dies gestaltete sich leider langwieriger als anfänglich gedacht, weil nach dem Ausmerzen eines Problems sich meist ein Folgeproblem ergeben hat.

Anfänglich war das CAPTCHA defekt, so dass eine Registrierung überhaupt nicht möglich war. Dies wurde mittlerweile entfernt.
Anschließend waren die Filterfunktionen für die Freischaltung der Neuen nicht funktionsfähig. Dies äußerte sich damit, dass alle jemals registrierten Nutzer in dieser Liste erschienen sind und nach deren Freigabe nicht aus der Liste verschwanden. Mitte November hatten deswegen alle Mitglieder eine (oder mehrere) Emails erhalten, die die Freischaltung ihres Accounts bestätigten.
Zu guter letzt gab es durch die soeben beschrieben Probleme viele Mehrfach-Registrierungen in unserem System (es wurden Unterschiedliche Email-Adressen versucht, oder die gleiche mehrfach nur mit anderer Schreibweise). Diese doppelten Accounts haben wir manuell entfernen müssen. Von den anfänglich 1300 Nutzern sind nach der Säuberung knapp 800 übrig geblieben.

Wir sind nun optimistisch, dass die Anmeldung im System wieder stabil funktioniert.
Zur Registrierung und Anmeldung könnt ihr HIER klicken.
NACHTRAG: Durch den Hostwechsel Ende 2017 gibt es derzeit keinen Internen Bereich mehr. Wer einige Altklausuren benötigt, kann sich an den Vorstand wenden, der ein Backup besitzt. Die Implementierung auf der Homepage wird frühestens nach der ersten Klausurenphase möglich sein.

Solltet Ihr Fragen bezüglich der Registrierung oder Anmeldung haben, auf Probleme stoßen, nicht sicher sein ob oder unter welcher Adresse ihr bereits registriert seid, so könnt ihr euch jederzeit bei uns unter vorstand(at)wiing-aktiv.de melden. Wir helfen euch so schnell wie möglich.