Homepage ist umgezogen

In den letzten Tage ist die Homepage von Wiing Aktiv e.V. umgezogen

Dies sieht man leider auch mehr als deutlich, da es nicht ohne Probleme von Statten gegangen ist. Bei der Migration sind einige Daten nicht importiert worden, daran arbeiten wir bereits. Durch Weihnachten und die Feiertage wird dies frühestens in der ersten Januar Woche behoben.

Davon sind leider auch der Workshop von Lufthansa Technik am 10. Januar sowie der Kaminabend von 67rockwell am 12. Januar betroffen.
Wer sich bis zum 14. Dezember über die Homepage angemeldet hatte, braucht sich keine Sorgen machen, die Daten haben wir noch.
Alle anderen müssen wir leider bitten, sich zur Sicherheit bei A.Zinke(at)wiing-aktiv.de zu melden. Nur so können wir sicher stellen, dass wir keinen vergessen. Wer an diesen Veranstaltungen interesse hat, findet die Flyer unten im Anhang.

Wir von Wiing Aktiv e.V. wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

Flyer Workshop Lufthansa Technik
Flyer Kaminabend 67rockwell

Registrierungsprobleme endlich behoben

Viele haben es in den letzten Monaten bemängelt und bemerkt: Die Registrierungen auf Wiing-Aktiv waren einfach nicht möglich und somit auch der Zugriff auf unsere Altklausurensammlung.

Zusammen mit unserem Dienstleister haben wir in den vergangenen Monaten dran gesessen, die Fehler zu identifizieren, zu reproduzieren und zu eliminieren. Dies gestaltete sich leider langwieriger als anfänglich gedacht, weil nach dem Ausmerzen eines Problems sich meist ein Folgeproblem ergeben hat.

Anfänglich war das CAPTCHA defekt, so dass eine Registrierung überhaupt nicht möglich war. Dies wurde mittlerweile entfernt.
Anschließend waren die Filterfunktionen für die Freischaltung der Neuen nicht funktionsfähig. Dies äußerte sich damit, dass alle jemals registrierten Nutzer in dieser Liste erschienen sind und nach deren Freigabe nicht aus der Liste verschwanden. Mitte November hatten deswegen alle Mitglieder eine (oder mehrere) Emails erhalten, die die Freischaltung ihres Accounts bestätigten.
Zu guter letzt gab es durch die soeben beschrieben Probleme viele Mehrfach-Registrierungen in unserem System (es wurden Unterschiedliche Email-Adressen versucht, oder die gleiche mehrfach nur mit anderer Schreibweise). Diese doppelten Accounts haben wir manuell entfernen müssen. Von den anfänglich 1300 Nutzern sind nach der Säuberung knapp 800 übrig geblieben.

Wir sind nun optimistisch, dass die Anmeldung im System wieder stabil funktioniert.
Zur Registrierung und Anmeldung könnt ihr HIER klicken.

Solltet Ihr Fragen bezüglich der Registrierung oder Anmeldung haben, auf Probleme stoßen, nicht sicher sein ob oder unter welcher Adresse ihr bereits registriert seid, so könnt ihr euch jederzeit bei uns unter vorstand(at)wiing-aktiv.de melden. Wir helfen euch so schnell wie möglich.